Schröder verliert in NBA mit Hawks 94:112 gegen Pelicans

Der Negativlauf der Atlanta Hawks und ihres Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder in der nordamerikanischen Profiliga NBA hält weiter an.Das Team des deutschen Spielmachers verlor gegen die zuvor schwach gestarteten New Orleans Pelicans…
Titelbild
Dennis Schröder (M) erzielte im Spiel gegen die New Orleans Pelicans 14 Punkte für die Atlanta Hawks.Foto:  Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times23. November 2016

Der Negativlauf der Atlanta Hawks und ihres Basketball-Nationalspielers Dennis Schröder in der nordamerikanischen Profiliga NBA hält weiter an.

Das Team des deutschen Spielmachers verlor gegen die zuvor schwach gestarteten New Orleans Pelicans mit 94:112 (44:66) und kassierte die dritte Niederlage hintereinander. Mit neun Siegen und fünf verlorenen Partien bleiben die Hawks dennoch Tabellenzweiter in der Eastern Conference.

Schröder zeigte sich nach seinem schwachen Auftritt bei den New York Knicks (ein Punkt) deutlich formverbessert. Der Braunschweiger erzielte 14 Punkte und gab dazu sieben Assists. Gemeinsam mit Kyle Korver war Schröder Top-Scorer in einem schwachen Hawks-Team, auf das jetzt fünf Auswärtsspiele in Serie warten. „Dies wird ein großer Test für uns, er wird uns stärker machen“, sagte Atlantas Star-Center Dwight Howard.

Ohne NBA-Rookie Paul Zipser verloren die Chicago Bulls bei den Denver Nuggets mit 107:110 (60:60). Für den sechsfachen Champion war es trotz einer überragenden Leistung von Jimmy Butler (34 Punkte) im 15. Match die sechste Niederlage. Die Bulls bleiben Vierter in der Eastern Conference. Zipser kam in einer umkämpften Schlussphase nicht mehr zum Einsatz. Bei den Gastgebern überzeugten Jamal Murray (24) und der Bosnier Jusuf Nurkic (14/14 Rebounds). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion