Schusters Tournee-Plan für Garmisch: Weiter Druck machen

Titelbild
Severin Freund will bei der Vierschanzen-Tournee weiter Druck machen.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times30. Dezember 2015
Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster plant nach dem Auftaktsieg von Severin Freund bei der 64. Vierschanzentournee die nächste Attacke auf Topfavorit Peter Prevc aus Slowenien.

„Es wird die große Aufgabe sein, ihn in Schach zu halten. Wenn wir ihn schlagen wollen, müssen wir weiter Druck auf ihn ausüben“, sagte Schuster mit Blick auf das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen. Unterstützung für Freund erhofft er sich von Richard Freitag, der beim Auftakt Neunter wurde. „Er hat Top-Sechs-Potenzial, vielleicht sogar Top Drei. Er muss die Ärmel hochkrempeln“, forderte Schuster von der deutschen Nummer zwei.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion