TUI verkauft für 100 Millionen Euro Veranstalter „Berge und Meer“ sowie „Boomerang“

Titelbild
Hannover: Aktionäre und Besucher kommen zu der Hauptversammlung der TUI AG.Foto: Julian Stratenschulte/Archiv/dpa
Epoch Times12. August 2019

Der Reisekonzern TUI trennt sich von den beiden deutschen Spezialveranstaltern Berge & Meer sowie Boomerang Reisen. Die beiden Unternehmen würden für 100 Millionen Euro an die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Genui verkauft, kündigte TUI am Montag an. Die bisherige hundertprozentige Unternehmenstochter Berge & Meer bietet Rundreisen an, Boomerang Reisen organisiert Fernreisen unter anderem in Afrika und Südamerika.

TUI wolle mit dem Verkauf sein Profil weiter schärfen und seine „Abhängigkeit vom traditionellen Veranstaltergeschäft“ verringern, teilte der Konzern in Hannover mit. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Behörden soll das Geschäft zum 1. Oktober dieses Jahres erfolgen. Zum TUI-Konzern gehören unter anderem Hotels, Fluggesellschaften und Kreuzfahrtschiffe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion