Drei deutsche Skiwanderer bei Lawinenabgang in Österreich ums Leben gekommen – Wetterlage angespannt

Im österreichischen Lech kamen drei deutsche Skiwanderer bei einem Lawinenabgang ums Leben. Ein vierter Deutscher wurde noch vermisst. Auch in Deutschland bleibt die Lage angespannt. Mehr»

35. Internationales Zirkusfestival in Monte Carlo im Live-Stream, heute, 08.01. Höhepunkte und Preisträger 2014

Donnerstag, 08.01.2015, 20.15 Uhr, HR Hochspannung und knisternde Luft – das ist der alljährliche Gala-Abend beim internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo. Elefanten, Hochseilakte, Clowns... Mehr»

Wandern in Spanien: Die nördliche Costa Brava

Die nordöstliche Costa Brava wurde bereits 1998 zum Naturpark „Cap de Creus“ ernannt. DIe Halbinsel, das Cap de Creus, ruht auf einem mehr als 450 Millionen Jahren alten, geologischen... Mehr»

Wandern in Südtirol

Nach einer herzhaften Brettljause in 2337 Meter Höhe starteten wir unsere erste Wanderung in den Dolomiten. Toni, unser Bergführer, bestand auf der Stärkung, obwohl wir doch bisher nur gemütlich... Mehr»

Wandern in Spanien: Küstenwege an der Costa Brava – Nord

„Cami de Ronda“ ist spanisch und heißt „Rundweg“. Damit sind aber auch die katalanischen Küstenpfade der Costa Brava, der nördlichesten Küste von Spanien gemeint. Diese... Mehr»

Backflip – Mini Cooper macht Rolle rückwärts

Ein Mini Cooper macht die Rolle rückwärts? Backflip mit diesem Kult-Auto? Der Rallye-Fahrer Guerlain Chicherit hat diesen unglaublichen Stunt im Januar bereits möglich gemacht, aber den Zuschauern... Mehr»

Spektakulär: Eisberg macht Eskimorolle

Dreharbeiten für einen Hollywood-Blockbuster? Nein, was auf diesem Video zu sehen ist, passierte tatsächlich. Bei einer Bootstour in Argentinien filmten Touristen einen Eisberg, der sich plötzlich... Mehr»

Sensen-WM: Mähen statt Mucki-Bude

Mähen mit der Sense: Was früher Alltag auf den Feldern war, scheint heute fast schon exotisch. Doch die bäuerliche Tradition lebt. In einem sächsischen Dorf werden derzeit sogar Sensen-Weltmeister... Mehr»

Der Golfplatz von Davos

Wir sind mit unserem Golfplatz-Tester in die Schweizer Alpen gefahren, um Ihnen die Anlage des Golfclubs Davos etwas genauer vorzustellen – ein traditionsreicher Golfplatz in faszinierender... Mehr»

Umwelt-Reisen: Chancen für Mensch und Natur

Freiburg/Hamburg – „Eine intakte Natur macht Reisen erholsam, interessant und erlebnisreich“, sagt Ute Linsbauer, Pressesprecherin des forum anders reisen (far). „Achtzig Prozent der... Mehr»

Gefährliche Anziehung: Immer mehr „Tornado-Touristen” jagen Stürme

Für die Aufregung einen Tornado hautnah zu erleben, geben Urlauber zunehmend sogar ihre Badetücher in Zahlung. Laut einer Studie von Forschern der University of Missouri erfreut sich dieser neue... Mehr»

Menschenrecht-Experte Nowak und der Folter-Atlas

Manfred Nowak kann es nicht lassen. Der Professor für Internationales Recht an der Universität Wien war sechs Jahre lang UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechtsfragen und Folter. Nun zeichnet... Mehr»

Wandern in der Natur macht glücklich und ist gesund!

Gemeinsam wandern – Vielfalt in Wäldern erleben! – Intakte Natur dient der menschlichen Gesundheit Mehr»

Skifahren: Helmtragen macht Sinn

„Helm tragen macht für alle Altersklassen Sinn.“ Zu diesem Schluss kommen Sportwissenschafter der Universität Innsbruck in ihrem Editorial im „British Medical Journal“. Mehr»

Almabtrieb per Boot über den Königssee

Mit Bildergalerie Mehr»

Blasmusik für die Kühe – Viehscheid im Allgäu

Mit Foto-Galerie zur Käseherstellung und dem Leben und Arbeiten auf der Alp Mehr»

Geocaching oder „Der Weg ist das Ziel“

Die Schatzsuche des 21. Jahrhunderts hat als Freizeitspaß die Welt erobert - Freizeitspaß mit Suchtfaktor Mehr»

Auf dem Jakobsweg in Deutschland

Von Rothenburg ob der Tauber nach Rottenburg Mehr»

Alles Natur – und wunderbar wanderbar

Der Kyffhäuserweg im nördlichen Thüringen erhielt vom Deutschen Wanderverband die hohe Auszeichnung als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“. Aber in Thüringen ist nicht nur er bestens... Mehr»

Guatemala: Ein Paradies für Abenteurer

Mitten auf der Landstraße hält unser Reisebus an. Der Fahrer holt das Gepäck raus und stellt es an den Straßenrand. Weit und breit nichts anderes als Dschungel. „Hier ist Ihr … Mehr»