Maui und seine Vielfalt

Glaubt man den Einheimischen, dann sollen die Täler auf Maui "Mana" oder geistige Energie enthalten. Doch egal was es ist, die Landschaft, die Lebewesen und die Insel selbst ziehen Besucher... Mehr»

35. Internationales Zirkusfestival in Monte Carlo im Live-Stream, heute, 08.01. Höhepunkte und Preisträger 2014

Donnerstag, 08.01.2015, 20.15 Uhr, HR Hochspannung und knisternde Luft – das ist der alljährliche Gala-Abend beim internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo. Elefanten, Hochseilakte, Clowns... Mehr»

Gipfelstürmer per Dampflok im Harz: Mit Volldampf auf den Brocken

Der Harz, die höchste Erhebung Norddeutschlands, scheint als Publikumsmagnet über sich selbst hinauszuwachsen. „Viele Steine / müde Beine / saure Weine / Aussicht keine / Heinrich Heine.“ Mit... Mehr»

Der Gospel Trail – eine Fahrrad-Reise durch Israel

Die tausend Kilometer des Israel Trails von Dan im Norden bis nach Eilat im Süden führen kreuz-und quer durchs Land und rechts und links an Reliquien vorbei, die an die … Mehr»

Wandern in Spanien: Die nördliche Costa Brava

Die nordöstliche Costa Brava wurde bereits 1998 zum Naturpark „Cap de Creus“ ernannt. DIe Halbinsel, das Cap de Creus, ruht auf einem mehr als 450 Millionen Jahren alten, geologischen... Mehr»

Wandern in Südtirol

Nach einer herzhaften Brettljause in 2337 Meter Höhe starteten wir unsere erste Wanderung in den Dolomiten. Toni, unser Bergführer, bestand auf der Stärkung, obwohl wir doch bisher nur gemütlich... Mehr»

Wandern in Spanien: Küstenwege an der Costa Brava – Nord

„Cami de Ronda“ ist spanisch und heißt „Rundweg“. Damit sind aber auch die katalanischen Küstenpfade der Costa Brava, der nördlichesten Küste von Spanien gemeint. Diese... Mehr»

Die Nordsee: Watt, Hallig und Meer

„Dat Watt is nich bloß good för de Fööt, de ganze Körper ward fit.“ Das behaupten die Einwohner der schleswig-holsteinischen Nordseeküste, ihrer Inseln und Halligen. Jeder kann es bei... Mehr»

Winterromantik in den Kitzbüheler Alpen

Es ruft der Berg, und Ungeduld spiegelt sich in den Gesichtern. Endlich gibt Bergführer Hubert das Zeichen zum Aufbruch. Denn gerade hat sich die leicht durchlöcherte Wolkendecke vollends zur Seite... Mehr»

Grenzgänger Reinhold Messner

Einsam ruht „Ötzis“ mumienhafter Körper in einer bläulich schimmernden Eishöhle. Als „der Mann aus dem Eis“ ist er der Dreh- und Angelpunkt einer Sonderausstellung, mit der ihn das... Mehr»

Backflip – Mini Cooper macht Rolle rückwärts

Ein Mini Cooper macht die Rolle rückwärts? Backflip mit diesem Kult-Auto? Der Rallye-Fahrer Guerlain Chicherit hat diesen unglaublichen Stunt im Januar bereits möglich gemacht, aber den Zuschauern... Mehr»

Golf, Ruhe und Wellness am Scharmützelsee

  An trüben Wintertagen kommt man schon leicht ins Träumen von Wärme, Wellness und Natur – möglichst in erreichbarer Nähe – Bad Saarow am Scharmützelsee in Brandenburg, könnte diese... Mehr»

Der Schwarzwald und seine Geschichten

Einer legendären europäischen Promi-Hochzeit verdankt der Hochschwarzwald seine Erschließung: Zweiundfünfzig Pferdekutschen, gezogen von dampfenden Rossen, die sich in den Bergen eine kurze... Mehr»

Sommerliche Begegnungen im Ötztal

Das Tiroler Ötztal bei Sölden wartet auf mit bezaubernder Landschaft und beeindruckenden Menschen. Allen Anderen an Höhe überlegen die Wildspitze, mit 3774 Metern die unangefochtene Königin der... Mehr»

Moos: Alpine Perle im Südtiroler Passeiertal

„Ötzi“ – ein Kriminalfall mit Klärungsbedarf? „Ötzi“ gehörte zu den Mitbegründern einer alpinen Siedlungskultur, die sich nach der Eiszeit – ausgehend von den Berggipfeln – immer... Mehr»

Spektakulär: Eisberg macht Eskimorolle

Mehr»

Sensen-WM: Mähen statt Mucki-Bude

Mähen mit der Sense: Was früher Alltag auf den Feldern war, scheint heute fast schon exotisch. Doch die bäuerliche Tradition lebt. In einem sächsischen Dorf werden derzeit sogar Sensen-Weltmeister... Mehr»

Der Golfplatz von Davos

Wir sind mit unserem Golfplatz-Tester in die Schweizer Alpen gefahren, um Ihnen die Anlage des Golfclubs Davos etwas genauer vorzustellen – ein traditionsreicher Golfplatz in faszinierender... Mehr»

Das Kaunertal in Tirol

Bedrohlich schieben sich finstere Wolkenbäuche über das Kaunertal im Tiroler Oberland. Noch sieht man, wie die ringsum aufgereihten Dreitausender des Hochgebirges ihre Spitzen wie riesige Sägen in... Mehr»

Umwelt-Reisen: Chancen für Mensch und Natur

Freiburg/Hamburg – „Eine intakte Natur macht Reisen erholsam, interessant und erlebnisreich“, sagt Ute Linsbauer, Pressesprecherin des forum anders reisen (far). „Achtzig Prozent der... Mehr»