„Wenn ich groß bin, werd‘ ich Feuerwehrmann“: 7-Jähriger bewirbt sich bei Feuerwehr München

Viele Erstklässler wollen Feuerwehrmann werden, Bewerbungen von ihnen hätte die Feuerwehr jedoch noch nicht erhalten. Elias (7) konnte jedoch nicht länger warten und schrieb in den Sommerferien... Mehr»

Bundesregierung fordert „Hintertüren“ für Facebooks Verschlüsselungspläne

"Wir lehnen Versuche von Regierungen, eine Hintertür einbauen zu lassen, vehement ab. Denn diese würde die Privatsphäre und Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt gefährden", sagte ein... Mehr»

Facebook: Weitere Libra-Partner auf Rückzug

Am Freitag kündigten die Kreditkartenfirmen Visa und Mastercard, die Internet-Handelsplattform Ebay und der Online-Bezahldienst Stripe ihren Rückzug an. Mehr»

ZDF-Moderatorin Hayali warnt in Klimadebatte auf Facebook: Menschen mitnehmen, nicht überfahren

Eine Klimadebatte ist auf der Facebook-Seite der ZDF-Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali ausgebrochen. „Wenn wir die Debatte um den Umweltschutz reduzieren auf Geschrei im Viereck... Mehr»

Polizist filmt Obdachlose mit engelsgleicher Stimme in Los Angeles U-Bahn: „Sie braucht eine größere Bühne“

Ein Officer des Los Angeles Police Department wartete am 24. September in einer U-Bahn-Station auf seinen Zug. Was er dort hörte, verschlug ihm und Millionen Internetnutzern die Sprache: Eine... Mehr»

„Wollt ihr uns eigentlich verarschen?“ – Facebookerin macht sich wegen Plastikverpackungen von Bio-Produkten Luft

"Es ist eine Frechheit, was ihr uns alles als Bio unterjubeln wollt“, heißt es im Facebook-Post von Lydia Sahide Schwarz. Mit Händlern, Herstellern und auch Verbrauchern geht sie hart ins Gericht. Mehr»

Wirbel um Wehrmachtsfoto: Deutscher Tourist muss Online-Kommentare über „Nazi-Opa“ löschen

Das Foto eines Soldaten in Wehrmachtsuniform mit Hakenkreuz hat in einem Tiroler Hotel für Aufregung gesorgt. Ein deutscher Tourist bezeichnete den abgebildeten Mann als "Nazi-Opa". Mehr»

„Balsam für die Seele“: Emotionaler Post berührt Herzen der Facebook-User

"Irgendwo in einem Krankenhaus in Frankfurt liegt eine Mutter, die - selbst ins Gleisbett geschubst - ihr Kind sterben sah." In einem Facebookpost berichtet eine Augenzeugin über das grausame... Mehr»

Ohne Geld um die Welt: Bali hat bettelnde westliche Touristen satt

Lästig sind sie, die gut gekleideten Westlichen, die auf den indonesischen Straßen um Geld betteln. Ein Dorn im Auge der Einheimischen und Behörden. Immer öfter werden die sogenannten Begpacker... Mehr»

Entenmarsch am Zebrastreifen: Autofahrer filmt Parade von über 20.000 Enten

Das ist kein alltäglicher Anblick: Eine Reihe von 20.000 sehr gut erzogenen Enten, die im "Entenmarsch" über einen Zebrastreifen watscheln. Das sieht eher wie Szene aus einem Film oder Kinderbuch... Mehr»

Wenn Magier heiraten: Hochzeitstanz verzaubert Bräutigam und Gäste

Was ist der Höhepunkt einer jeden Hochzeit? Die Trauung, das Buffet mitsamt der Torte oder doch der Tanz? Dieser Hochzeitstanz sprüht vor Magie. Mehr»

Edeka erteilt dreister Mutter Nachhilfe im Fach Menschlichkeit

"Wenn Du weiterhin nichts für die Schule lernst, dann stehst Du auch mal dort hinten!" So drohte eine Mutter ihrem lernunwilligem Kind mit Fingerzeig auf eine Fleischverkäuferin. Mit der Reaktion... Mehr»

Deutsche Väter starten Petition gegen EDEKA-Werbespot: „Mama, danke dass du nicht Papa bist”

„Mama, danke dass du nicht Papa bist“, heißt es in einem Werbespot von EDEKA. Das sorgte für Empörung bei deutschen Vätern. Mehr»

Hirntot und doch wieder aufgewacht: 13-Jähriger verblüfft die Ärzte

Einen Tag, bevor Trenton McKinley endgültig für tot erklärt, seine lebenserhaltenden Geräte ausgeschaltet und seine Organe gespendet werden sollten, passiert das Unmögliche. Der für hirntot... Mehr»

Mallorca 2.0: Künstliche Insel vor „Malle“ soll Platzprobleme auf den Balearen lösen

Mallorcas Strände sind voll. Die Großzahl der feierwütigen Urlauber leider auch. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten aus den Emiraten soll 25 Kilometer vor Mallorca eine neue Urlaubsinsel... Mehr»

Tierischer Mitfahrer – Koala schleicht sich in Auto und genießt kühle Luft der Klimaanlage

Hund raus, Koala rein - das kann doch nur Australien sein. Mehr»

Die „Akte Mops“: Unfreiwillige Komik bei Rechtsgutachten zu Pfändung von Mops „Edda“

Mops Edda wurde bei einer Pfändung eingezogen. Das sorgte für Kritik. Die Stadt Ahlen gab ein Gutachten in Auftrag, um die Zulässigkeit der Pfändung zu prüfen. Die Experten geben der Stadt Recht. Mehr»

Weil Rollstuhl nicht der Familie gehörte: Mops gepfändet und auf Ebay verkauft

Weil der Rollstuhl des querschnittsgelähmten Familienvaters Eigentum der Berufsgenossenschaft ist, konnte die Stadt Ahlen diesen nicht pfänden. Kurzerhand nahm ein Mitarbeiter Mopsdame Edda mit und... Mehr»

Schielende Katze erobert das Internet

Sie sieht stets etwas verwirrt aus und war nicht immer so fotogen: Olive, die schielende Katze aus New York erobert das Internet. Dabei hatte die etwa dreieinhalbjährige Katze keinen leichten Start... Mehr»

Marathon mit Welpe: Läuferin findet verlassenes Fellknäuel und rennt 30 km „zu zweit“

Der Marathon ist die Königsdisziplin aller Läufer. Doch beim Chombueng-Marathon in Thailand ging es nicht ums siegen, zumindest nicht für alle. Aber das Leben eines Welpen zu retten, machte diese... Mehr»