Bio-Unterricht mal anders: Lehrerin schlüpft in Anatomie-Bodysuit

Nicht ganz neu, aber in Zeiten zwischen Homeschooling und Präsenzunterricht umso interessanter. Wie Unterricht anschaulich gelingen kann, zeigte eine Lehrerin aus Spanien. Mehr»

4.800 Rollen Klopapier: Australier will Hamsterkäufe zurückgeben und sieht Mittelfinger vom Verkäufer

Ein australischer Supermarkt hat in den letzten vier Wochen soviel Klopapier verkauft wie sonst in acht Monaten. Ein Kunde war daran nicht unbeteiligt. Als er knapp 5.000 Rollen Klopapier und 150... Mehr»

„Rinascerò, Rinascerai“ – Spendenlied für Klinik in Bergamo entwickelt sich zum Youtube-Hit

Auf WhatsApp sorgt derzeit ein Spendenaufruf für clevere Werbung. Angeblich erhält das Krankenhaus in Bergamo eine Spende in Höhe von einem Euro für jeden Klick auf "Rinascerò, Rinascerai" –... Mehr»

Italiens Präsident kämpft mit rebellischer Haarsträhne: „Auch ich gehe nicht mehr zum Friseur“

Ungewollte Erheiterung in den Onlinenetzwerken. Eine nicht für die Öffentlichkeit gedachte Äußerung des italienischen Präsidenten Sergio Mattarella verbreitete sich unter dem Hashtag #ehGiovanni... Mehr»

Flashmobs gegen Corona-Blues: Italiener musizieren an Fenstern und auf Balkonen

Angesichts des Coronavirus verabreden sich die Italiener in diesen Tagen an Fenstern und auf Balkonen für gemeinsame Konzerte gegen den Corona-Blues. Mehr»

Facebook sperrt Milliarden Fake-Accounts seit Jahresbeginn

Jeden Tag unterbindet der Konzern dank seiner verbesserten Prüfmechanismen "Millionen Versuche", Fake-Accounts einzurichten. Mehr»

„Einstein von Darmstadt“ – Norwegischer Waldkater wird zur Berühmtheit

Gestatten: Einstein von Darmstadt, geborener Aron. Der norwegische Waldkater nennt halb Darmstadt sein Revier - und fast alle kennen ihn. Mit 2.500 wortwörtlichen Followern ist er vermutlich die... Mehr»

Zebrastreifen für Transgender und LGBT: Holland hat blau-rosa-weiße und Regenbogen-Zebrastreifen

"Jeder darf so sein, wie er will." Unter diesem Motto hat die niederländische Stadt Almere bei Amsterdam zwei bunte Zebrastreifen auf die Straße gemalt. Ein blau-rosa-weißer Streifen für... Mehr»

Australien: Bauern feiern ersten Regen seit acht Jahren mit ausgelassenen „Regentänzen“

Im Bundesstaat New South Wales (Australien) fiel am Wochenende heftiger Regen - in manchen Regionen der erste seit acht Jahren. Das feierten die Anwohner mit ausgiebigen Regentänzen und kindlicher... Mehr»

„Wenn ich groß bin, werd‘ ich Feuerwehrmann“: 7-Jähriger bewirbt sich bei Feuerwehr München

Viele Erstklässler wollen Feuerwehrmann werden, Bewerbungen von ihnen hätte die Feuerwehr jedoch noch nicht erhalten. Elias (7) konnte jedoch nicht länger warten und schrieb in den Sommerferien... Mehr»

Bundesregierung fordert „Hintertüren“ für Facebooks Verschlüsselungspläne

"Wir lehnen Versuche von Regierungen, eine Hintertür einbauen zu lassen, vehement ab. Denn diese würde die Privatsphäre und Sicherheit von Menschen auf der ganzen Welt gefährden", sagte ein... Mehr»

Facebook: Weitere Libra-Partner auf Rückzug

Am Freitag kündigten die Kreditkartenfirmen Visa und Mastercard, die Internet-Handelsplattform Ebay und der Online-Bezahldienst Stripe ihren Rückzug an. Mehr»

ZDF-Moderatorin Hayali warnt in Klimadebatte auf Facebook: Menschen mitnehmen, nicht überfahren

Eine Klimadebatte ist auf der Facebook-Seite der ZDF-Moderatorin und Journalistin Dunja Hayali ausgebrochen. „Wenn wir die Debatte um den Umweltschutz reduzieren auf Geschrei im Viereck... Mehr»

Polizist filmt Obdachlose mit engelsgleicher Stimme in Los Angeles U-Bahn: „Sie braucht eine größere Bühne“

Ein Officer des Los Angeles Police Department wartete am 24. September in einer U-Bahn-Station auf seinen Zug. Was er dort hörte, verschlug ihm und Millionen Internetnutzern die Sprache: Eine... Mehr»

„Wollt ihr uns eigentlich verarschen?“ – Facebookerin macht sich wegen Plastikverpackungen von Bio-Produkten Luft

"Es ist eine Frechheit, was ihr uns alles als Bio unterjubeln wollt“, heißt es im Facebook-Post von Lydia Sahide Schwarz. Mit Händlern, Herstellern und auch Verbrauchern geht sie hart ins Gericht. Mehr»

Wirbel um Wehrmachtsfoto: Deutscher Tourist muss Online-Kommentare über „Nazi-Opa“ löschen

Das Foto eines Soldaten in Wehrmachtsuniform mit Hakenkreuz hat in einem Tiroler Hotel für Aufregung gesorgt. Ein deutscher Tourist bezeichnete den abgebildeten Mann als "Nazi-Opa". Mehr»

„Balsam für die Seele“: Emotionaler Post berührt Herzen der Facebook-User

"Irgendwo in einem Krankenhaus in Frankfurt liegt eine Mutter, die - selbst ins Gleisbett geschubst - ihr Kind sterben sah." In einem Facebookpost berichtet eine Augenzeugin über das grausame... Mehr»

Ohne Geld um die Welt: Bali hat bettelnde westliche Touristen satt

Lästig sind sie, die gut gekleideten Westlichen, die auf den indonesischen Straßen um Geld betteln. Ein Dorn im Auge der Einheimischen und Behörden. Immer öfter werden die sogenannten Begpacker... Mehr»

Entenmarsch am Zebrastreifen: Autofahrer filmt Parade von über 20.000 Enten

Das ist kein alltäglicher Anblick: Eine Reihe von 20.000 sehr gut erzogenen Enten, die im "Entenmarsch" über einen Zebrastreifen watscheln. Das sieht eher wie Szene aus einem Film oder Kinderbuch... Mehr»

Wenn Magier heiraten: Hochzeitstanz verzaubert Bräutigam und Gäste

Was ist der Höhepunkt einer jeden Hochzeit? Die Trauung, das Buffet mitsamt der Torte oder doch der Tanz? Dieser Hochzeitstanz sprüht vor Magie. Mehr»