Ohne Geld um die Welt: Bali hat bettelnde westliche Touristen satt

Lästig sind sie, die gut gekleideten Westlichen, die auf den indonesischen Straßen um Geld betteln. Ein Dorn im Auge der Einheimischen und Behörden. Immer öfter werden die sogenannten Begpacker... Mehr»

Entenmarsch am Zebrastreifen: Autofahrer filmt Parade von über 20.000 Enten

Das ist kein alltäglicher Anblick: Eine Reihe von 20.000 sehr gut erzogenen Enten, die im "Entenmarsch" über einen Zebrastreifen watscheln. Das sieht eher wie Szene aus einem Film oder Kinderbuch... Mehr»

Wenn Magier heiraten: Hochzeitstanz verzaubert Bräutigam und Gäste

Was ist der Höhepunkt einer jeden Hochzeit? Die Trauung, das Buffet mitsamt der Torte oder doch der Tanz? Dieser Hochzeitstanz sprüht vor Magie. Mehr»

Edeka erteilt dreister Mutter Nachhilfe im Fach Menschlichkeit

"Wenn Du weiterhin nichts für die Schule lernst, dann stehst Du auch mal dort hinten!" So drohte eine Mutter ihrem lernunwilligem Kind mit Fingerzeig auf eine Fleischverkäuferin. Mit der Reaktion... Mehr»

Deutsche Väter starten Petition gegen EDEKA-Werbespot: „Mama, danke dass du nicht Papa bist”

„Mama, danke dass du nicht Papa bist“, heißt es in einem Werbespot von EDEKA. Das sorgte für Empörung bei deutschen Vätern. Mehr»

Hirntot und doch wieder aufgewacht: 13-Jähriger verblüfft die Ärzte

Einen Tag, bevor Trenton McKinley endgültig für tot erklärt, seine lebenserhaltenden Geräte ausgeschaltet und seine Organe gespendet werden sollten, passiert das Unmögliche. Der für hirntot... Mehr»

Mallorca 2.0: Künstliche Insel vor „Malle“ soll Platzprobleme auf den Balearen lösen

Mallorcas Strände sind voll. Die Großzahl der feierwütigen Urlauber leider auch. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Experten aus den Emiraten soll 25 Kilometer vor Mallorca eine neue Urlaubsinsel... Mehr»

Tierischer Mitfahrer – Koala schleicht sich in Auto und genießt kühle Luft der Klimaanlage

Hund raus, Koala rein - das kann doch nur Australien sein. Mehr»

Die „Akte Mops“: Unfreiwillige Komik bei Rechtsgutachten zu Pfändung von Mops „Edda“

Mops Edda wurde bei einer Pfändung eingezogen. Das sorgte für Kritik. Die Stadt Ahlen gab ein Gutachten in Auftrag, um die Zulässigkeit der Pfändung zu prüfen. Die Experten geben der Stadt Recht. Mehr»

Weil Rollstuhl nicht der Familie gehörte: Mops gepfändet und auf Ebay verkauft

Weil der Rollstuhl des querschnittsgelähmten Familienvaters Eigentum der Berufsgenossenschaft ist, konnte die Stadt Ahlen diesen nicht pfänden. Kurzerhand nahm ein Mitarbeiter Mopsdame Edda mit und... Mehr»

Schielende Katze erobert das Internet

Sie sieht stets etwas verwirrt aus und war nicht immer so fotogen: Olive, die schielende Katze aus New York erobert das Internet. Dabei hatte die etwa dreieinhalbjährige Katze keinen leichten Start... Mehr»

Marathon mit Welpe: Läuferin findet verlassenes Fellknäuel und rennt 30 km „zu zweit“

Der Marathon ist die Königsdisziplin aller Läufer. Doch beim Chombueng-Marathon in Thailand ging es nicht ums siegen, zumindest nicht für alle. Aber das Leben eines Welpen zu retten, machte diese... Mehr»

Warum brannte Paradise, Kalifornien? David Wilcock hat eine schockierende Theorie

Die zerstörerischen Waldbrände von 2018 waren die tödlichsten und teuersten in der Geschichte Kaliforniens. Sie lassen bis heute viele Fragen offen. Warum Paradise, warum pulverisierte Häuser und... Mehr»

Müllautos die „Für Elise“ spielen und kostenlos U-Bahn fahren dank Mülltrennung? Taipeh macht’s vor

Wer in Taipeh das Müllauto verpasst bleibt bis zum nächsten Tag auf seinem Müll sitzen, denn Mülltonnen gibt es in Taiwans Hauptstadt nicht. Aber das könnte sich ändern und die Müllentsorgung... Mehr»

Busfahrer bewahrt älteren Fahrgast vor Hitzschlag und bringt das Internet zum Schmelzen

Übermäßige Hitze ist oft sehr schwer zu ertragen, besonders für Jung und Alt. Als dieser Busfahrer an einem heißen Tag einen stark erschöpften älteren Mann entdeckte, musste er einfach handeln... Mehr»

Sorry, falsches Stockwerk – Jimmy Fallon und Paul McCartney überraschen Aufzuggäste

Stellen Sie sich vor, ihr Aufzug hält - schon wieder - im falschen Stockwerk, und plötzlich stehen Otto Waalkes und Udo Lindenberg vor Ihnen - oder noch besser Jimmy Fallon und Paul McCartney - die... Mehr»

Immer im Einsatz: Polizistin stillt „dreckiges, stinkendes“ Baby – Das Netz feiert sie

Bei einem Einsatz in Argentinien machte ein Polizist ein Bild seiner Kollegin, wie sie ein Baby stillt - doch es war nicht ihr eigenes. Das Baby schrie, doch das Krankenhaus, in dem sie waren, war... Mehr»

Sturz von Kreuzfahrtschiff – Britin überlebt zehn Stunden in Adria

"Mit Hilfe von Singen und Yoga" überlebte eine Touristin zehn Stunden im Mittelmeer. Die Britin war am Samstagabend von der „Norwegian Star“ in die Adria gefallen. Ein Schiff der Marine konnte... Mehr»

Schwimmbad auf Gleis 9 – Wenn ein schwedischer Bahnhof zum Freibad mutiert

Am Sonntag überschwemmt ein heftiges Unwetter den Bahnhof der schwedischen Stadt Uppsala. Die Anwohner nutzten die Gelegenheit und verwandelten den Bahnhof in einen riesigen Swimmingpool. Mehr»

Heldenhafte Rettung: 11-Jährige bewahrt Baby vor Ertrinken

Dank eines beherzten Kopfsprungs wurde eine 11-jährige Schülerin aus Witten im Urlaub zur Lebensretterin. Sie reagierte so schnell, dass keine weiteren Rettungsmaßnahmen nötig waren. Dem Baby und... Mehr»