Müllautos die „Für Elise“ spielen und kostenlos U-Bahn fahren dank Mülltrennung? Taipeh macht’s vor

Wer in Taipeh das Müllauto verpasst bleibt bis zum nächsten Tag auf seinem Müll sitzen, denn Mülltonnen gibt es in Taiwans Hauptstadt nicht. Aber das könnte sich ändern und die Müllentsorgung... Mehr»

Busfahrer bewahrt älteren Fahrgast vor Hitzschlag und bringt das Internet zum Schmelzen

Übermäßige Hitze ist oft sehr schwer zu ertragen, besonders für Jung und Alt. Als dieser Busfahrer an einem heißen Tag einen stark erschöpften älteren Mann entdeckte, musste er einfach handeln... Mehr»

Sorry, falsches Stockwerk – Jimmy Fallon und Paul McCartney überraschen Aufzuggäste

Stellen Sie sich vor, ihr Aufzug hält - schon wieder - im falschen Stockwerk, und plötzlich stehen Otto Waalkes und Udo Lindenberg vor Ihnen - oder noch besser Jimmy Fallon und Paul McCartney - die... Mehr»

Immer im Einsatz: Polizistin stillt „dreckiges, stinkendes“ Baby – Das Netz feiert sie

Bei einem Einsatz in Argentinien machte ein Polizist ein Bild seiner Kollegin, wie sie ein Baby stillt - doch es war nicht ihr eigenes. Das Baby schrie, doch das Krankenhaus, in dem sie waren, war... Mehr»

Sturz von Kreuzfahrtschiff – Britin überlebt zehn Stunden in Adria

"Mit Hilfe von Singen und Yoga" überlebte eine Touristin zehn Stunden im Mittelmeer. Die Britin war am Samstagabend von der „Norwegian Star“ in die Adria gefallen. Ein Schiff der Marine konnte... Mehr»

Schwimmbad auf Gleis 9 – Wenn ein schwedischer Bahnhof zum Freibad mutiert

Am Sonntag überschwemmt ein heftiges Unwetter den Bahnhof der schwedischen Stadt Uppsala. Die Anwohner nutzten die Gelegenheit und verwandelten den Bahnhof in einen riesigen Swimmingpool. Mehr»

Heldenhafte Rettung: 11-Jährige bewahrt Baby vor Ertrinken

Dank eines beherzten Kopfsprungs wurde eine 11-jährige Schülerin aus Witten im Urlaub zur Lebensretterin. Sie reagierte so schnell, dass keine weiteren Rettungsmaßnahmen nötig waren. Dem Baby und... Mehr»

Polizist bemerkt Problem an der Supermarktkasse – Was er dann tut, macht ihn berühmt

Dieser Polizist wollte keine Aufmerksamkeit erregen, doch gute Taten bleiben nicht unbemerkt. Ein anderer Kunde, der die ganze Szene mitbekam, postete die großartige Aktion später auf Facebook - und... Mehr»

Mops im Knast – gegen Kaution freigelassen

Verkehrte Welt: erst die Festnahme, dann die Fahndung. Polizisten in Cape May konnten dank Facebook einem ungewöhnlichen Verbrecher das Handwerk legen. Seine Kaution bezahlte er offensichtlich mit... Mehr»

Wer gewinnt?

Zwei tierische Orakel für die Fußball-WM. Mehr»

Die größte Wasserreifenrutsche Deutschlands: „Big Wave“

Guten Rutsch! heißt es auch im Sommer in der Therme Erding. Die größte Therme Europas hat mit "Big Wave" eine neue Attraktion.a Die gut 180 Meter lange - und damit längste Rutsche dieser Art in... Mehr»

Ein unvergessliches Interview – dank einer Katze

Wer eine Katze als Haustier hat, kennt es, wenn sie nicht sofort etwas zu Fressen oder die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt, geht die Welt unter - zumindest die des Vierbeiners. Dass Katzen egal ist,... Mehr»

Mini-Pferd harrt während Unwetter in Japan auf Dach aus und überlebt

Bei verheerenden Regenfällen in Japan starben mehr als 170 Menschen - ein Mini-Pferd hingegen harrte tagelang auf einem Dach aus und überlebte die Katastrophe. Mehr»

Rettung in letzter Minute: Fischer retten Polarfuchs von Eisberg

Vor der kanadischen Küste haben Krabbenfischer einen Polarfuchs auf einem gefunden. Das Tier war bereits ziemlich abgemagert und war ohne Aussicht auf Rettung auf dem Eis gefangen. Die Crew beschloss... Mehr»

Abiturzeugnis für einen Achtjährigen – nun möchte Belgiens Wunderkind auf die Uni

Er ist vermutlich der jüngste Abiturient Europas. Laurent Simons (8) aus dem belgischen Brügge erhielt diese Woche sein Abitur-Zeugnis. Ja, richtig gelesen! Der Achtjährige hat in den letzten gut... Mehr»

Die wahre Geschichte um den Jungen mit den gefrorenen Haaren!

Eiseskälte, keine warme Kleidung und zu Fuß unterwegs in die Schule - das waren die "Zutaten" für ein virales Foto aus China, doch was danach geschah, bleibt oft unveröffentlicht. Hier die ganze... Mehr»

Nie wieder Langeweile am Bahnsteig – und der nächste Winter kommt bestimmt

Die Pünktlichkeit der Deutschen Bahn ist auch über die Landesgrenzen bekannt - doch keine Sorge, auch in anderen Ländern sind Züge teils mehrere Stunden zu spät.* Ein belgischer Tüftler hat... Mehr»

Der süßeste Polizist der Welt hat vier Pfoten und kann schnurren

Auch die Polizei braucht Nachwuchskräfte, doch meistens müssen die zukünftigen Beamten wenigstens volljährig sein - nicht so in diesem Fall. Donut das Polizei-Kätzchen wog erst wenige Hundert... Mehr»

Geht ein Elefant spazieren … durch ein Wohngebiet in Neuwied

Es war ein kurzer und friedlicher Spaziergang sagte ein Polizeisprecher - gemeint war ein Elefant, der vom Zirkus Krone ausgebüxst und im rheinland-pfälzischen Neuwied durch die Straßen lief.... Mehr»