Australian Open: Italiener gewinnt sein erstes Grand-Slam-Turnier

Jannik Sinner ist am Ziel seiner Träume. In Melbourne gewinnt er sein erstes Grand-Slam-Turnier. Im Halbfinale siegte er über Titelverteidiger Novak Djokovic.
Jannik Sinner hat das Finale der Australian Open gewonnen.
Jannik Sinner hat das Finale der Australian Open gewonnen.Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa
Epoch Times28. Januar 2024

Der Italiener Jannik Sinner hat nach einer beeindruckenden Aufholjagd die Australian Open gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich in Melbourne im Endspiel gegen den Alexander-Zverev-Bezwinger Daniil Medwedew aus Russland mit 3:6, 3:6, 6:4, 6:4, 6:3 durch und feierte damit den ersten Grand-Slam-Titel seiner Tennis-Karriere.

Sinner, der im Halbfinale Titelverteidiger Novak Djokovic entthront hatte, verwandelte in der Rod Laver Arena nach 3:44 Stunden seinen ersten Matchball.

Sinner krönte in seinem ersten Grand-Slam-Finale ein beeindruckendes Turnier. Der Südtiroler war zwei Wochen lang der dominante Spieler und war bis zum Halbfinale ohne jeden Satzverlust geblieben.

Für Medwedew war es in Melbourne dagegen die dritte Niederlage in einem Finale. Schon 2021 gegen Novak Djokovic und 2022 gegen Rafael Nadal musste sich der Weltranglisten-Dritte geschlagen geben. Gegen Nadal gab er dabei vor zwei Jahren wie jetzt gegen Sinner einen 2:0-Satzvorsprung noch aus der Hand. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion