Zwei Schiffe kollidieren vor Borkum und treiben auf See

Rund 25 Kilometer vor der Nordsee-Insel Borkum hat es auf hoher See gekracht. Zwei Schiffe sind zusammengestoßen und haben sich ineinander verkeilt. Experten sind vor Ort. Mehr»

25 Kinder und Erwachsene verletzt: Kollision von zwei Linienbussen in Mittelfranken

Bei einem Zusammenstoß von zwei Schulbussen nahe Ammerndorf im Kreis Fürth sind mehrere Kinder schwer verletzt worden Mehr»

Astronomen entdecken eiskalte Supererde in unserer kosmischen Nachbarschaft

Mit der neuen Supererde kennen die Astronomen nun vier Planeten in einem Abstand von bis zu zehn Lichtjahren von unserem Sonnensystem - im Umkreis von 15 Lichtjahren sind es sogar 14 - quasi unsere... Mehr»

Krater zeigt: Ein riesiger Meteorit traf einst Grönland

Der Einschlag eines Asteroiden in Nordamerika trug wahrscheinlich maßgeblich zum Aussterben der Dinosaurier bei. Auch Grönland wurde einst von einem Giganten aus dem All getroffen, haben Forscher... Mehr»

Die Zerstörung der Familien

Eine stabile Gesellschaft beruht auf stabilen Familien – denn Eltern vermitteln ihren Kindern traditionelle Tugenden wie Dankbarkeit, Geduld, Ausdauer und vieles mehr. Wer die Familien zerstört,... Mehr»

Neun Millionen Betroffene: Jeder vierte Beschäftigte arbeitet zweimal im Monat am Wochenende

Jeder vierte Beschäftigte in Deutschland arbeitet mindestens zweimal im Monat auch samstags oder sonntags. Mehr»

„Revolution“ scheitert am Bahnhofskiosk: Deutsche Wochenmagazine erleben Verkaufs-Horrorwoche

Lenin meinte einst, eine Revolution in Deutschland müsse scheitern, weil Deutsche nie einen Bahnhof ohne Bahnsteigkarte erstürmten. Die kürzliche "Spiegel"-Titelausgabe zum Thema "Revolution"... Mehr»

Gibt es Wunder? Heiko Schrang ist etwas Unglaubliches passiert

"Durch Themen wie den Migrationspakt werden die Menschen vom Wesentlichen abgelenkt und nur die wenigsten sind noch in ihrer Mitte." Das Video auf SchrangTV Spirit steuert die Aufmerksamkeit in eine... Mehr»

Chef der Mindestlohnkommission: Armut hat andere Ursachen

In die von Bundesfinanzminister Scholz angestoßene Debatte über einen armutsfesten Mindestlohn schaltet sich jetzt auch der Chef der unabhängigen Mindestlohnkommission ein. Mehr»

Kultusminister fordern mehr Anerkennung für Lehrer

In Deutschland hat der Lehrerberuf das schlechteste Image Europas – Angesichts der schlechten Rahmenbedingungen und der generellen Überforderung vieler Lehrer sei dass nicht überraschend, meint... Mehr»

Schildkröten-Population am Amazonas erholt sich

Wegen ihres Fleisches und ihrer Eier wurde die Arrauschildkröte erbarmungslos gejagt. Lokale Wildhüter sorgen nun dafür, dass die Tiere ungestört brüten können. Doch der Erfolg steht auf der... Mehr»

Einhörner gibt es doch! – Norwegerin findet erstes echtes Einhorn in ihrer Rentierherde

Eine norwegische Rentierzüchterin entdeckt in ihrer Herde ein ganz besonderes Rentier, dass sogar Rudolph seinen Platz streitig machen könnte. Ob dieses Einhorn-Rentier auch Glitzer-Regenbögen... Mehr»