EU schenkt 15.000 Jugendlichen Reisen quer durch Europa

Die EU lädt in diesem Sommer 15.000 Jugendlichen zu Reisen quer durch Europa ein. Interessenten können sich demnach ab Juni über das Europäische Jugendportal im Internet bewerben. Mehr»

Die beste Art der Fortbewegung und Reisezeit für die USA

Amerika, das Land der unbeschränkten Möglichkeiten und ein wahres Paradies für europäische Urlauber. Mehr»

Freizeit in Asien: So verbringen die Asiaten ihren Feierabend

Asien erscheint uns Europäern manchmal ewig weit entfernt, und doch ist der fremde Kontinent mit dem Flugzeug in nur wenigen Stunden erreichbar. Ähnlich ergeht es uns manchmal mit der kulturellen... Mehr»

Hafenlogistik Hamburg – wie funktioniert der Hafen in Hamburg

Wie kommen die Fernseher aus Fernost in Deutsche Wohnzimmer? Wie gelangen Zementsäcke auf die Baustelle? Oder das neue Abendkleid für die Modeschau auf den Deutschen Catwalk? Mehr»

Parc des Topiaires in Durbuy – Belgien ist eine Reise wert

Es begann alles mit einem kurzen Gespräch: „Sie haben zwei Nächte im ‚Vieux Durbuy‘ gebucht. Wissen Sie, dass es in Durbuy/Belgien nur wenige Gassen gibt, eine Promenade und einen... Mehr»

Königsberg – Kaliningrad: Kein Phönix aus der Asche

Königsberg/Kaliningrad ist ein Lehrbeispiel dafür, was totalitäre Diktaturen anrichten und dass es der Widerstand, bzw. die Abkehr von Ideologien ist, was das Leben ermöglicht. So die... Mehr»

Urlaub im größten Labyrinth Asiens – Eine Verführung für die Sinne

Die 38-Millionen-Megametropole Tokio ist der größte Irrgarten der Welt. Sie wirkt unüberschaubar und doch ist die Stadt perfekt organisiert. Sie ist pulsierend und dennoch beruhigend. Fernost und... Mehr»

Reiseziel zum ESC: Die Wiener Ringstraße feiert im Mai 2015 ihr 150-Jahre Jubiläum

Auch nach 150 Jahren gelingt in Wien das Zusammenspiel von imperialer Pose und bürgerlichem Glanz. 2015 wird das 150-jährige Jubiläum gefeiert. Die Wiener Ringstraße wurde am 1. Mai 1865 im... Mehr»

Salzburg und sein „Domquartier“: Glanzstücke des Barock (+ Fotogalerie)

Ein architektonischer Geniestreich in Salzburg eröffnet vielfältige Einblicke in das Zentrum bischöflicher Prachtentfaltung. Mozart ist Kult. Nirgendwo mehr als in seiner Geburtsstadt Salzburg mit... Mehr»

Künstlerstädtchen Cadaqués an der Costa Brava

Das kleine Fischerdorf Cadaqués, das Berühmtheiten wie Lorca, Jean Miró, Picasso, Orson Welles und den surrealistischen Maler Salvador Dalí anzog, liegt im spanischen Katalonien – Cataluña... Mehr»

Pfingstmontag ist wieder Deutscher Mühlentag

  Bereits zum 20. Mal findet am Pfingstmontag, 20. Mai 2013, der Deutsche Mühlentag statt. Ins Leben gerufen von der Deutschen Gesellschaft für Mühlenerhaltung und Mühlenkunde e.V., beteiligen... Mehr»

Die Zirkus-Oscars von Monaco

Was für ein Zirkus! Wie auf ein unsichtbares Zeichen hin öffnen zwei Manegenordner in leuchtend roten Uniformen schwungvoll die beiden Seiten des Manegenvorhangs. Heraus drängt eine Gruppe von... Mehr»

Schweiz: Zürich und Marc Chagall

Es gibt viel und immer Neues zu entdecken in der Wasserstadt an Limmat und Zürichsee. Noch dazu lockt bis 12. Mai die Ausstellung „Marc Chagall – Meister der Moderne“ im … Mehr»

Blumenprächtige Gartenschau in Hamburg-Wilhelmsburg

Am 26. April 2013 ist es soweit: Dann öffnet die „internationale gartenschau hamburg“ (igs) ihre Pforten auf der Elbinsel Hamburg-Wilhelmsburg. Unter dem Motto „In 80 Gärten um die... Mehr»

Kärnten: Ski-Urlaub in Bad Kleinkirchheim

Was sich vor Weihnachten als schneeweißes Band zwischen den Wäldern hindurch zieht, ist von da an in den grellsten Leuchtfarben bevölkert: Hochsaison in Bad Kleinkirchheim (BKK). Das ehemalige... Mehr»

Florida – Themenparks drehen auf

„Müssen wir uns heute schon wieder amüsieren?“ Zunächst waren Kyle Post und Stacey Dornboos aus New York begeistert, als man ihnen anbot, alle Attraktionen der Orlando-Themenparks gratis... Mehr»

Guggenmusik bei der Berner Fasnacht

Die Berner Gassen-Fasnacht ist nach Luzern und Basel die drittgrößte Narren-Veranstaltung in der Schweiz An den Trambahn-Haltestellen weisen Schilder auf Umleitungen hin. Am Abend des Donnerstags... Mehr»

Traditionelle Fasnacht in Villingen

Villingen – Am Abend des Fastnacht-Samstag ist was los. In den Wirtshäusern rücken alle zusammen, auf dass jeder noch ein Plätzchen erwischt. Eine Musikgruppe nach der anderen kommt herein,... Mehr»

Bamberg zum Genießen

Bamberg war ein spontaner Entschluss. Wir wollten nur auf dem Urlaubs-Nach-Hause-Weg eine kleine Pause machen, ein bisschen Entspannung von der langen Fahrt. Und Bamberg hat sich gelohnt. Von der... Mehr»

Neapel und die Straße der Weihnachtskrippen

Jede Großstadt hat eine charakteristische Straße, für die meisten Touristen ist es die Haupteinkaufsstraße: in London die Oxford Street, in New York die Fifth Avenue, in Hamburg die... Mehr»