Chinas Strategie: Schlüsseltechnologien in Europa aufkaufen, die USA wegen zu viel Kritik vermeiden

Wegen des Handelskonflikts zwischen Washington und Peking will China Investitionen in den Technologiesektor in Europa verstärken. Mehr»

Fehlende Parteitreue: Sozialkreditsystem verbot im April 10 Millionen Chinesen das Reisen

Wer Schulden hat oder gegen die Partei spricht darf nicht mehr reisen: Das Sozialkreditsystem bewertet chinesische Einwohner nach der Parteitreue ihrer Handlungen. Mehr»

Trump: Gipfel mit Kim könnte doch am 12. Juni stattfinden

Pjöngjang sei weiter "jederzeit" zu Gesprächen bereit, erklärte der Vize-Außenminister von Nordkorea. Trump lobte daraufhin per Twitter die "warmherzige und produktive Erklärung" aus Nordkorea... Mehr»

Wegen neuer Datenschutzregeln: Internetseiten von US-Zeitungen in Europa gesperrt

Die "Los Angeles Times", "New York Daily News" oder die "Orlando Sentinel" (alle USA) konnten wegen den neuen Datenschutzregeln der EU derzeit nicht von Europa aus gelesen werden. Mehr»

Tropensturm „Mekunu“ erreicht Oman – Schulen und Airport geschlossen

Der erste Tropensturm der diesjährigen Tropensturm "Mekunu" ist am Freitag im Sultanat Oman auf Land getroffen. Vorboten waren sintflutartige Regenfälle und starke Böen, wie ein AFP-Fotograf in... Mehr»

Anzahl der Toten nach Flugzeugabsturz auf Kuba steigt auf 112

Die Zahl der Todesopfer bei dem Flugzeugabsturz in Kuba stieg auf 112, wie Havanna mitteilt. Die Ursache des Absturzes ist bislang noch unklar. Mehr»

Streik von Lkw-Fahrern in Brasilien legt das Land lahm

Ein seit Tagen andauernder Streik von Lkw-Fahrern legt die Autoproduktion in Brasilien komplett lahm. Die US-Fluggesellschaft American Airlines musste wegen Treibstoffmangels erste Flüge streichen. Mehr»

USA: Kongress will Firmen-Übernahmen deutlich erschweren

"China stiehlt amerikanische Innovationen, die das Lebenselixier unserer Wirtschaft sind" – Ein neuer Gesetzentwurf, der es ausländischen Investoren maßgeblich erschwert, amerikanische Unternehmen... Mehr»

„Die wollen die Macht über unsere Lebensmittel“: Proteste gegen Monsanto-Übernahme durch Bayer

Die geplante Übernahme des US-Saatgutherstellers Monsanto durch Bayer könnte nach Angaben des Chemiekonzerns schon bald abgeschlossen zu sein. Begleitet wurde die Hauptversammlung in Bonn von... Mehr»

Neue Hinweise: Nordkorea versteckt Atomwaffen in der Nähe der chinesischen Grenze

Neue Hinweise sind aufgetaucht, dass Nordkorea in einem Gelände nahe der chinesischen Grenze Atomwaffen versteckt, trotz der augenscheinlichen atomaren Abrüstung. Mehr»

Angela Merkel in China – und der Organraub an Lebenden geht weiter

"In China werden jedes Jahr Zehntausende Organe verkauft, die von Gewissensgefangenen stammen. Diese Gefangenen werden wegen ihrer Organe getötet und ihre Körper anschließend eingeäschert", sagt... Mehr»

Immer mehr FBI Agenten sprechen sich gegen ihre Ex-Chefs Comey und McCabe aus

In einem Tweet vom Donnerstag dem 24. Mai schrieb US-Präsident Donald Trump, dass „die GROSSEN Männer und Frauen des FBI beginnen, sich gegen … politische Korruption und schlechte Führung …... Mehr»

Russland weist Schuldzuweisung der Niederlande zum MH17-Abschuss zurück: Es gibt keine Beweise

Flug MH17 war am 17. Juli 2014 auf dem Weg vom Amsterdamer Flughafen Schiphol nach Kuala Lumpur über der Ostukraine abgestürzt. Russland soll schuld sein. Mehr»

US-Handelsminister: „Wirtschaftliche Sicherheit ist militärische Sicherheit“

"Es gibt Beweise, die darauf hindeuten, dass Importe aus dem Ausland seit Jahrzehnten unsere heimische Autoindustrie untergraben haben", sagt der US-Handelsminister. Mehr»

Niederlande und Australien machen Russland für Abschuss von MH17 verantwortlich

Die Niederlande und Australien machen Russland offiziell rechtlich haftbar für eine Beteiligung am Abschuss des Passagierfluges MH17 vor knapp vier Jahren. Mehr»

AfD-Politiker Sichert fordert: Tätigkeitsverbot für fastende Muslime während des Ramadan

Auch in Deutschland ist der Fastenmonat Ramadan ein Thema und wird prompt von der AfD aufgegriffen. In einer Pressemitteilung fordert der AfD Landesvorsitzende Martin Sichert ein Tätigkeitsverbot... Mehr»

FBI-Mann spionierte gegen Trumps Wahlkampfteam – Verteidigungsministerium bezahlte ihm 1 Mio. Dollar

Der FBI-Spitzel, der das Wahlkampfteam von Donald Trump ausspionierte, erhielt über eine Million Dollar von einem Think Tank des Verteidigungsministeriums. Mehr»

Nach Absage des Gipfels mit Kim: Pentagon „zur Reaktion bereit“

US-Präsident Donald Trump hat das geplante Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un abgesagt und stattdessen eine Fortsetzung der Sanktionen angekündigt. Mehr»

Merkel beendet China-Besuch in Innovations-Hochburg Shenzhen

Ganz reibungslos verläuft der elfte Besuch der Kanzlerin in China nicht. Es gibt Streit über Markthürden und Diskriminierung deutscher Unternehmen. Doch irgendwie ist man aufeinander angewiesen.... Mehr»

Nordkorea nach Trump-Absage weiter zu Gipfel bereit

US-Präsident Trump sagt den Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim ab, Pjöngjang zeigt sich plötzlich weiter zum Treffen bereit. Mehr»