Immer mehr Konfuzius Institute in den USA werden wegen KPCh-Propaganda geschlossen – Wann wacht Deutschland auf?

Die am Anfang begrüßten Konfuzius Institute aus China werden in zunehmender Zahl wegen ihrer prokommunistischen Propaganda, geschlossen. Mehr»

Nord- und Südkorea marschieren bei Eröffnung von Asienspielen gemeinsam

Bei der Eröffnungszeremonie der Asienspiele sind die Sportler von Nord- und Südkorea gemeinsam ins indonesische Stadion marschiert. Die Länder, die offiziell noch im Kriegszustand miteinander... Mehr»

„Geld des Steuerzahlers gespart“: USA stoppen Zahlungen für „Stabilisierungs-Projekte“ in Syrien

Die USA haben Gelder für "Stabilisierungs-Projekte" in Syrien in Höhe von 230 Millionen Dollar gestrichen. Außenminister Pompeo kündigte an, die Gelder anderweitig zu verwenden, nachdem... Mehr»

Präsident Erdogan einstimmig bei Parteitag wiedergewählt – Armee-Einsätze werden ausgedehnt

Türkei: Erdogan wurde von den ca. 1400 Delegierten des AKP-Parteitages einstimmig wiedergewählt. Er kündigte an, dass die türkische Armee ihre Einsätze jenseits der Grenzen "fortsetzen und... Mehr»

Noch immer keine Regierung im Irak – Schiiten pokern um Bündnis

Im Irak verhandeln die schiitischen Parteien weiter über ein mögliches Bündnis - seit der Parlamentswahl vor drei Monaten hat das Land keine Regierung. Mehr»

Die Q Community reagiert auf Medienangriffe

Seit kurzem reagieren die etablierten US-Medien auf die Q-Bewegung und versuchen, sie als „Verschwörungstheorie“ zu diffamieren. Doch wie sagt Q in seinen Postings immer? „These people are... Mehr»

„Quelle der Bedrohung“: Erdogan will Einsätze im Irak und in Syrien ausweiten

Der türkische Staatspräsident will die grenzüberschreitenden Einsätze des türkischen Militärs im Irak und in Syrien ausweiten. Er sprich von einer "Quelle der Bedrohung". Mehr»

Früherer UN-Generalsekretär Kofi Annan gestorben

Der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan ist tot. Er starb am Samstag nach kurzer Krankheit. Das teilte seine Stiftung mit. Mehr»

Drei Ratingagenturen bemängeln Stabilität der Türkei

Die drei großen Ratingagenturen der Welt haben sich kritisch über die Stabilität türkischer Anleihen geäußert. Die Maßnahmen der Türkei zur Krisenbekämpfung werden als "nicht ausreichend"... Mehr»

Religionsfreiheit? – Satanisten errichten Baphomet-Tempelstatue vor dem Kapitol im US-Bundesstaat Arkansas

Vor dem Kapitol im US-Bundesstaat Arkansas wurde eine Satan-Statue aufgestellt. Auf dem "Thron" sitzt Baphomet - eine ziegenköpfige, geflügelte Kreatur mit Hufen. Mehr»

Schicksalswahl für Trump? Die Mid-Term Elections im November

Die am 6. November in den USA stattfindenden Mid-Term Elections können für die weitere Präsidentschaft von Donald Trump von entscheidender Bedeutung sein. Mehr»

Imran Khan ist der neue Ministerpräsident Pakistans – Khan verspricht einen „islamischen Wohlfahrtsstaat“

Der ehemalige Kricket-Star und Playboy Imran Khan wurde vom Parlament in Pakistan zum Regierungschef gewählt. Khan setzte sich mit 176 zu 96 Stimmen gegen einen Rivalen von der Partei des ehemaligen... Mehr»

Oppositionschef: Wirtschaftskrise war vorhersehbar – Erdogan will mit US-Türkei-Streit Fehler vertuschen

Der türkische Oppositionsführer erklärt: "Die Regierung will mit der Pastoren-Krise ihre Inkompetenz und Kurzsichtigkeit vertuschen.“ Er macht Erdogan für den eskalierenden Streit mit den USA... Mehr»

Auf Kosten der Steuerzahler: Drag Queens unterrichten an Schulen in den USA, Kanada und Großbritannien Gender-Ideologie

In den USA, Kanada und Großbritannien werden seit einiger Zeit an Schulen und Kindergärten "Drag Queen Hours" veranstaltet. Was auf den ersten Blick heiter und schrill aussieht, birgt laut Kritikern... Mehr»

Warum kritisieren russische Medien plötzlich Peking? – Eine Analyse

Russland startet erstmals eine Medien-Kampagne, das „Neue Seidenstraßen“ Projekt zu kritisieren. Einerseits sandte es dadurch ein Warnsignal nach China. Andererseits will es damit die Anti-Peking... Mehr»

Kim prangert „räuberische“ Sanktionen gegen Nordkorea an

Nordkoreas Machthaber hat die Sanktionen gegen sein Land scharf kritisiert. "Feindliche Kräfte" würden versuchen, die Bevölkerung seines Landes durch "räuberische Sanktionen" und Blockaden zu... Mehr»

Zahlreiche Entlassungen im jüngsten Pharmaskandal in China

Im jüngsten Pharmaskandal in China sind zahlreiche Verantwortliche entlassen worden. Ein Komitee der regierenden Kommunistischen Partei erwirkte offenbar auch den Rücktritt des Vize-Gouverneurs der... Mehr»

Mekka bereitet sich auf Hadsch vor – 1,7 Millionen Pilger

Vor Beginn der muslimischen Wallfahrt sind bereits etwa 1,7 Millionen Pilger aus dem Ausland in Saudi-Arabien angekommen. Die Masse an Menschen stellt die Organisatoren jedes Jahr vor große... Mehr»

Streit mit den USA: Türkei will Hilfe von Deutschland und lässt weiter Deutsche verhaften

Der Streit zwischen Washington und Ankara verschärft sich weiter. Die Türkei sucht unterdessen die Annäherung an Europa - vor allem an Deutschland. Zugleich landet aber ein weiterer Deutscher in... Mehr»

Bundesregierung wirbt wieder für Urlaub in der Türkei

Die Bundesregierung wirbt für Reisen in die Türkei. Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung sagt: "Es gibt für mich keinen Grund, nicht in die Türkei zu reisen und dort Urlaub zu machen". Er... Mehr»