Kroatische Fußball-Nationalmannschaft spendet ihren kompletten WM-Gewinn von 28 Millionen Dollar

Für die kroatische Fußball-Nationalelf ist der Sieg für das eigene Land wichtiger als der finanzielle Gewinn. Die Mannschaft gab ihr gesamtes Preisgeld an Stiftungen für Kinder ab. Mehr»

Unruhe über Trumps Einladung an Putin für zweiten Gipfel in Washington

Trumps Sprecherin Sarah Sanders erklärte, der Präsident habe seinen Nationalen Sicherheitsberater, John Bolton, angewiesen, Putin für ein Treffen in der US-Hauptstadt zwischen September und... Mehr»

„Nein, das wird es bei uns nicht geben“: Libyen lehnt EU-Zentren für „illegale Migranten“ im eigenen Land ab

Der libysche Regierungschef hat sich entschieden gegen Aufnahmezentren der EU für Flüchtlinge in seinem Land ausgesprochen. "Nein, das wird es bei uns nicht geben", sagte al-Sarradsch der... Mehr»

Libyscher Regierungschef verteidigt Küstenwache gegen Kritik

Der Chef der international anerkannten libyschen Einheitsregierung hat die Küstenwache seines Landes gegen Kritik verteidigt. Mehr»

Linke Regierung unterdrückt Nicaraguaner mit brutaler Gewalt – jetzt sollen „Satanisten“, Bischöfe und die USA schuld am Terror sein

Nicaraguas Regierung geht mit eisener Hand gegen das eigene Volk vor. Nun sollen "Satanisten", Bischöfe und die USA schuld am von den Sozialisten angerichteten Chaos sein. Mehr»

Elf Menschen ertrinken bei Ausflug auf US-See

Eltern und Kinder freuen sich auf eine schöne Bootsfahrt. Doch ein Unwetter zieht auf und ihr Amphibienfahrzeug sinkt mitten auf einem See in den USA. Mehr»

100 Musiker spielen am 21. Juli in Berlin für ein Ende der Verfolgung von Falun Gong in China

LIVESTREAM aus Berlin auf Epoch Times: Am 21. und 22. Juli werden in aller Welt die Praktizierenden von Falun Gong in Begleitung ihrer Marching Bands durch die Straßen ziehen. Sie zeigen sich in... Mehr»

US-Bürger in Moskau vernehmen? „Illegale Tätigkeiten“ in Russland?

Die Vorstellung, dass US-Bürger durch russische Justizvertreter vernommen würden, stößt in Washington auf Empörung – Auch Präsident Trump ist mit dem Vorschlag aus Moskau nicht einverstanden. Mehr»

Willy Wimmer: Tag der Bastille – diesmal in Washington?

Trump bemüht sich, die USA auf einen Friedensmodus umzustellen - das stinkt europäischen Betrachtern. Das bisherige Kriegsestablishment in Washington und darüber hinaus sieht seine Felle davon... Mehr»

Warten auf Putin – Wie der russische Präsident sein Pünktlichkeitsproblem strategisch einsetzt

Pünktlichkeit ist eine Tugend, die nicht gerade zu Wladimir Putin gehört. Doch könnte es sein, dass dahinter System steckt? Wen ließ der russische Regierungschef in den letzten Jahren wohl am... Mehr»

Chinas Seidenstraßen-Projekt stößt auf heftigen Widerstand – die Unterstützung der KPCh hat ihren Preis

Die massiven Infrastrukturinvestitionen Chinas im Rahmen der "Neuen Seidenstraße" stoßen zum Teil auf heftigen Widerstand. Mehr»

Russisches Parlament stimmt für Erhöhung des Renteneintrittsalters

In Russland ist geplant, das Rentenalter auf 65 Jahre für Männer und 63 Jahre für Frauen hochzusetzen. Die Abgeordnenen der Duma stimmten zu. Die zweite Lesung des Gesetzes wurde für den 24.... Mehr»

Trump will sich erneut mit Putin zu bilateralem Gipfel treffen

Als Themen nannte er unter anderem den Kampf gegen den Terrorismus und gegen Cyberattacken, die Lage im Nahen Osten und in der Ukraine, Handelsfragen und die Eindämmung der Verbreitung von... Mehr»

Britische Polizei identifiziert vermutliche Verdächtige im Fall Skripal – kein Kommentar von Scotland Yard

Die britische Polizei hat angeblich mehrere Russen als Verantwortliche für den Giftanschlag von Salisbury identifiziert. Mehr»

Putin: „Kräfte“ in den USA wollen Beziehungen zwischen den Ländern „opfern“

Präsident Putin hat "Kräfte" in den USA angeprangert, die bereit seien, "die russisch-amerikanischen Beziehungen zu opfern". Mehr»

Zu Besuch in Israel: Orban betont „Null Toleranz“ gegenüber Antisemitismus

Ungarns Ministerpräsident hat sich in Israel zu einer "Null Toleranz"-Politik gegenüber Antisemitismus in seinem Land bekannt. Mehr»

Migranten nach Europa bringen: EKD will mit Vatikan privaten Einsatz im Mittelmeer reaktivieren

Die Evangelische Kirche in Deutschland strebt eine Zusammenarbeit mit dem Vatikan an: es sollen mehr Migranten nach Europa befördert werden. Mehr»

Inhaftierung ist eine „Schande“: Trump fordert Erdogan zur Freilassung von US-Pastor auf

US-Präsident Trump hat seinen türkischen Kollegen zur Freilassung des in der Türkei angeklagten Pastors Andrew Brunson aufgefordert. Dessen Inhaftierung sei eine "Schande". Mehr»

Verschleierung von Kindesmissbrauch: Australischer Premier fordert Papst zur Entlassung von Erzbischof auf

Australiens Premierminister Turnbull fordert vom Papst die Entlassung des wegen Verschleierung von Kindesmissbrauchs verurteilten Erzbischofs von Adelaide. Mehr»

Die Zentralbanken – Retter oder Totengräber des globalen Finanzsystems?

Nachdem die von der Krise betroffenen Staaten 2008 zahlreiche Banken und Großkonzerne vor dem Untergang gerettet und ihre finanziellen Möglichkeiten erschöpft hatten, griffen die Zentralbanken ein,... Mehr»