Leaks von Versammlung der New York Times – Trump beschuldigt NYT, jetzt auf „Rassismus-Hexenjagd“ zu gehen

Das geflügelte Wort von der Hexenjagd prägt auch weiter das Verhältnis von Trump und der ehemals hochangesehenen New York Times. Diese hat, durch die Berichterstattung zu Russiagate, einiges an... Mehr»

Epstein-Skandal: Britische Medien enthüllen, Prinz Andrew hat Epstein auf Landsitzen der Queen empfangen

Prinz Andrew hat sich "entsetzt" über die Anschuldigungen gegen ihn im Missbrauchsskandal um den US-Multimillionär Jeffrey Epstein gezeigt. Der Buckingham Palast wies die Vorwürfe gegen den... Mehr»

Clinton-E-Mail-Affäre: Abgeordneter zweifelt an Schlußfolgerungen zu Chinas Beteiligung

Dem republikanischen US-Abgeordneten Louie Gohmert gibt es noch zu viele Ungereimtheiten bei der Bewertung der Fakten rund um den Clinton-E-Mail-Skandal. Mehr»

Trump bestätigt Interesse an Grönland: Man muss herausfinden, ob es Verkaufsinteresse gibt

Ein Kauf Grönlands könnte für die USA nach Ansicht von Präsident Donald Trump „strategisch“ interessant sein. Erst müsse man rausfinden, ob es ein Verkaufsinteresse gäbe, sagte Trump. „Im... Mehr»

Trump warnt China vor Gewalt gegen Demokratiebewegung in Hongkong – kein „weiterer Tiananmen-Platz“

US-Präsident Trump hat China vor einem gewaltsamen Vorgehen gegen die Demokratiebewegung in Hongkong gewarnt. Eine Niederschlagung der Proteste wie auf dem Pekinger Tiananmen-Platz 1989 würde die... Mehr»

Gran Canaria: 5000 Menschen wegen Waldbrand evakuiert

Wegen des Waldbrandes auf Gran Canaria sind rund 5000 Menschen aus einem Touristengebiet in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer im bergigen Zentrum der spanischen Ferieninsel habe seit Samstag rund... Mehr»

Die unterschätzte Kraft und Macht von Frauen in ihrer Rolle als Mutter

Wie kam es dazu, dass sich heutige Mütter ab dem Erwachen wie unter einer Zerreißprobe fühlen? Ist unser bürgerliches Mutter-Konzept schuld daran? Die Rolle der Frau hat sich in den Jahrhunderten... Mehr»

IS-Blutbad bei Hochzeit: Mehr als 60 Tote und 180 Verletzte bei Anschlag auf Feier in Afghanistan

Es war der blutigste Anschlag in der afghanischen Hauptstadt seit Monaten. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte die Tat für sich. Mehr»

Migranten springen von Bord: Schicksal der „Open Arms“ trotz Hilfsangebots aus Spanien ungewiss

Die Betreuer der Migranten an Bord des NGO-Schiffes "Open Arms" haben das Angebot zur Einfahrt in einen südspanischen Hafen abgelehnt. Der Vorschlag aus Madrid sei angesichts der Notlage an Bord... Mehr»

Seit mehreren Wochen festgesetzt: Tanker „Grace 1“ mit iranischem Öl soll noch heute Gibraltar verlassen

Der vor mehr als sechs Wochen festgesetzte Supertanker mit iranischem Öl sollte noch am Abend Gibraltar verlassen. „Zwei Expertenteams sind auf dem Weg nach Gibraltar, um das Schiff startklar zu... Mehr»

Neue Massenproteste gegen Regierung in Hongkong – 1,7 Millionen auf der Straße – mit LIVE-Stream

In Hongkong nehmen am Sonntag rund 1,7 Millionen Demokratie-Aktivisten an einer neuen Massendemonstration teil. Mehr»

Wegen wirtschaftlicher Turbulenzen: Argentiniens Finanzminister Nicolás Dujovne tritt zurück

Argentiniens Wirtschafts-und Finanzminister Dujovne ist angesichts der wirtschaftlichen Turbulenzen in dem südamerikanischen Land zurückgetreten. Er sei überzeugt, dass eine "erhebliche Erneuerung... Mehr»

500 Jahre alter Großer Basar in Istanbul nach sintflutartigem Regen überflutet

Der jahrhundertealte Große Basar in Istanbul ist am Wochenende nach schweren Regenfällen teilweise überflutet worden. Sintflutartig überschwemmte das Wasser neben der über 500 Jahre alten... Mehr»

Sánchez gibt nach: NGO „Open Arms“ darf spanischen Hafen ansteuern

Nach zweieinhalb Wochen auf See hat Spanien dem NGO-Schiff „Open Arms“ offiziell Algeciras in Andalusien als sicheren Hafen angeboten. „Ich habe veranlasst, dass der Hafen von Algeciras für den... Mehr»

Seehofer will syrischen Heimaturlaubern Flüchtlingsstatus entziehen

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat einen harten Umgang mit syrischen Asylbewerbern angekündigt, die nach ihrer Flucht zu privaten Zwecken dorthin zurückkehren. Mehr»

Wortführer der Proteste in Hongkong bittet Deutschland um Hilfe + Livestream

Der Wortführer der Proteste gegen Chinas Einfluss in Hongkong, Joshua Wong, fordert Deutschland auf, die Demokratiebewegung zu unterstützen. „Deutschland sollte Einreisesperren verhängen und... Mehr»

Mehr als 60 Tote und 180 Verletzte bei Anschlag auf Hochzeitsfeier in Kabul

Der Augenzeuge Mohammed Farhag, der an der Hochzeitsfeier teilgenommen hatte, war nach eigenen Angaben zum Zeitpunkt der Explosion im Bereich für die Frauen. Die Explosion habe sich im Männerbereich... Mehr»

Einzelne Proteste der Opposition nach Demonstrationsverbot in Moskau

Nur ein paar Dutzend Anhänger der liberalen Opposition haben in Moskau nach einem Demonstrationsverbot der russischen Behörden bei Einzelprotesten für freie Kommunalwahlen demonstriert. Mehr»

„Gegen meinen Willen“: Salvini lässt Minderjährige von Bord der „Open Arms“

Im Streit um einen Hafen für das spanische Rettungsschiff „Open Arms“ mit mehr als 130 geretteten Migranten an Bord hat Italiens Innenminister Matteo Salvini nun etwas eingelenkt. Nach den... Mehr»

Heftiges Feuergefecht zwischen indischen und pakistanischen Soldaten in Kaschmir

An der Grenzlinie zwischen dem indischen und dem pakistanischen Teil Kaschmirs haben sich Soldaten aus beiden Ländern ein heftiges Feuergefecht geliefert. Ein indischer Soldat soll dabei getötet... Mehr»