Corona-Pandemie im Newsticker: Altmeier kritisiert deutsche Banken – Pharmakonzern Bayer setzt auf Chloroquin

Ausgangssperren, Kontaktverbote, Quarantäne – weltweit. Die Entwicklungen zur Corona-Pandemie im Newsticker. Mehr»

FDP wirft Regierung Fehler bei Corona-Hilfspaket vor und fordert „Neujustierung“

"Es war leider absehbar, dass das Kreditprogramm kaum Wirkung entfaltet", sagte FDP-Fraktionsvize Michael Theurer. Mehr»

Trump entlässt US-Generalinspekteur der Geheimdienste

Nach seinem Freispruch im Impeachment-Verfahren hat US-Präsident Donald Trump die Entlassung des Generalinspekteurs der Geheimdienste, Michael Atkinson, angekündigt. Atkinson hatte eine... Mehr»

Corona-Krise in den USA: Trump rät Bevölkerung das Tragen von Gesichtsmasken

Die US-Gesundheitsbehörde CDC riet gesunden Menschen ohne Symptome bislang explizit nicht zum Tragen von Masken. Präsident Trump ist anderer Meinung. Er kündigte eine neue Richtlinie an, wonach... Mehr»

Gefeuerter Kommandant von US-Flugzeugträger von Besatzung als Held verabschiedet

Hunderte Besatzungsmitglieder applaudierten und riefen "Kapitän Crozier", als Kommandant Brett Crozier auf der Pazifikinsel Guam den US-Flugzeugträger "USS Theodore Roosevelt" verließ. Er war... Mehr»

Passagiere verlassen Kreuzfahrtschiff „Zaandam“ in Fort Lauderdale

Nach der langen Irrfahrt des vom SARS-CoV-2 betroffenen Kreuzfahrtschiffs „Zaandam“ sind die ersten Passagiere im US-Bundesstaat Florida an Land gegangen. Von der Polizei begleitete Busse... Mehr»

Putin bietet Opec zur Stabilisierung der Preise Drosselung der Ölförderung an

Wenige Tage vor den Beratungen der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) über die Folgen der Corona-Pandemie hat Russlands Staatschef Wladimir Putin eine Zusammenarbeit bei der Drosselung... Mehr»

Trump weist US-Marine zur Entsendung von Kriegsschiffen an – Drogenkartelle versuchen Pandemie für sich zu nutzen

Inmitten der Corona-Pandemie versuchen Drogenkartelle, die Situation für sich zu nutzen und verstärkt Drogen in die USA zu schmuggeln. Venezuelas illegitime Regierung soll dabei Teil einer... Mehr»

US-Außenministerium: Millionen religiöser Gefangener könnten an Covid-19 sterben

Das US-Außenministerium fordert die Freilassung aller religiösen Gefangenen auf der Welt. Hervorgehoben wurden vor allem Länder, welche besonders hart von der Corona-Pandemie betroffen sind. Die... Mehr»

Corona-Krise USA: 1169 Tote an einem Tag – Krankenhaus-Schiff legt in New York an

In den USA ist die bislang weltweit höchste Zahl von Todesfällen durch das neuartige Coronavirus binnen 24 Stunden innerhalb eines Landes verzeichnet worden. Nach Angaben der... Mehr»

Gründer der italienischen Luxus-Schuhmarke Sergio Rossi an Covid-19 gestorben

Sergio Rossi, Gründer der gleichnamigen italienischen Luxus-Schuhmarke, ist an den Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Das teilte am Freitag die Bürgermeisterin von... Mehr»

Der neue Trend – Zurück nach China passé für Hersteller?

Die Fabrikaktivitäten in China weiteten sich im März zwar unerwartet aus, aber die Wirtschaft kann die Folgen der Pandemie nicht abwenden. Analysten warnen vor einer weiteren schwierigen Phase für... Mehr»

New York verzeichnet viele junge Corona-Patienten – Gouverneur Cuomo schließt Spielplätze

Anders als in Europa gibt es in den USA, vor allem in New York, viele junge Corona-Patienten. Die bloße Vorgabe soziale Distanzierung zu praktizieren, hat im Bundesstaat bisher nicht gefruchtet.... Mehr»

Russland schränkt Getreideexport vorerst bis Ende Juni ein

Um die Versorgung des russischen Volks mit Nahrungsmitteln abzusichern und nicht auf Importe angewiesen zu sein schränkt Russland den Export von Getreide aller Art vorläufig ein. Mehr»

USA: Nationaler Sicherheitsrat bezichtigt Chinas Regime der Vertuschung des vollen Corona-Ausmaßes

In einem unter Verschluss gehaltenen Bericht, den der Nationale Sicherheitsrat der USA in der Vorwoche dem Weißen Haus präsentierte, geht die Geheimdienst-Community davon aus, dass das Regime in... Mehr»

Kreuzfahrtschiff „Zaandam“ darf in Florida anlegen

Das von Corona-Fällen betroffene Kreuzfahrtschiff „Zaandam“ darf nach längerem Hin und Her im US-Bundesstaat Florida anlegen. Das Schiff kann den Hafen der Stadt Fort Lauderdale... Mehr»

Iranischer Parlamentspräsident Laridschani mit SARS-CoV-2 infiziert

Der einflussreiche iranische Parlamentspräsident Ali Laridschani hat sich mit dem neuartigen Coronavirus angesteckt. Der Politiker habe Symptome der durch das Virus ausgelösten Lungenkrankheit... Mehr»

Australischer Student berichtet über seine Haft in Nordkorea

Ein Australier wurde im vergangenen Jahr in Nordkorea inhaftiert. In eindrücklicher Weise spricht er nun über die Verhörmethoden und Drohungen der Nordkoreaner. Mehr»

Taiwan spendet Millionen Mundschutzmasken an Europa und die USA

Die taiwanesische Präsidentin Tsai Ing-wen teilte am 1. April mit, dass Taiwan 10 Millionen Mundschutzmasken für andere Staaten spendet. Davon gehen sieben Millionen nach Europa, darunter auch nach... Mehr»

Trump sagt Passagieren der „Zaandam“ Hilfe zu

Auf der "Zaandam" sind mehrere Passagiere positiv auf das Coronavirus getestet worden - vier sind gestorben. Nun will der US-Präsident höchstpersönlich handeln. Mehr»