Verteidigungsminister Boris Pistorius (l) auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow in einem Puma-Schützenpanzer.
Der neue starke Mann im Verteidigungsministerium: Mitte Januar 2022 trat der Niedersachse Boris Pistorius (l.) in die Fußstapfen von Christine Lambrecht. Das Archivfoto zeigt ihn in einem Puma-Schützenpanzer auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow.Foto: Kay Nietfeld/dpa

Von Helmen zu Kampfpanzern: Wie die Bundesregierung der Kriegslogik folgte (3)

Von 24. Februar 2023
Nach der Invasion russischer Truppen in die Ukraine am 24. Februar 2022 erklärte Bundeskanzler Scholz die „Zeitenwende“ in der deutschen Verteidigungspolitik. Nur Kriegspartei wolle man nicht werden. Eine Chronologie der Ereignisse aus deutscher Sicht von Juni 2022 bis zum 24. Februar 2023.


Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion